Skip to main content

Basenfasten im HeileHaus Märkische Schweiz auf dem habondia-Hof in Dahmsdorf

Für Alle, die Basenfasten mit dem Alltag verbinden möchten!

am 31.3. und 7.4.2019 von 10.30 Uhr bis ca. 17 Uhr

sowie am 3.4.2019 von 17.30 bis ca. 21.00 Uhr

Kosten : 250€/ erm. 220€
inkl.  aller Kurinhalte  Script, gereinigtes, energetisiertes Wasser, Fastentee, Tagesimpulse per e mail, Fastensuppe, Smoothy
Anmeldungen und Fragen bitte unter: cara1st@web.de oder 0179/ 5484974

Unser Basenfastenkurs im HeileHaus findet zur traditionellen Zeit des Fastens vor Ostern statt.

Seit hunderten von Jahren wird diese einfache und geniale Art der Gesundung, die sich immer an Körper, Geist und Seele gleichermaßen wendet, von uns Menschen praktiziert. Heute wird diese Möglichkeit auch immer mehr von unserer medizinischen Wissenschaft unterstützt und in Kliniken für unterschiedlichste (schwere) Krankheiten mit großem Erfolg eingesetzt.
Wir lernen wieder, dass Verzicht etwas ist, was unser Körper gut kann und sogar genießt, weil er sich regenerieren und reinigen kann.

Unser Basenfastenkurs wendet sich an 10 bis 12 Frauen und Männer, die generell etwas für ihre Stärkung und Entspannung  tun möchten bzw. u.a. mit folgenden Symptomen zu tun haben:

  • Bluthochdruck,
  • Rheuma, Fibromyalgie, Gelenkschmerzen;
  • Gicht, Athrosen,
  • schwaches Bindegewebe,
  • generelle erhöhte Entzündungsbereitschaft im Körper,
  • erhöhte Blutzuckerwerte,
  • Schlafstörungen, Unruhe,
  • Erschöpfung
  • ...

Der Kurs im Frühjahr ist so konzipiert, dass man ihn sehr gut im Einklang mit der Arbeit und dem normalen Alltag durchführen kann. Ebenso ist es möglich, sich eine Woche der Auszeit zu schenken. Hierfür stehen unser blauer Wagen auf dem Hof und andere Ferienunterkünfte im Ort zur Verfügung. Es können zusätzlich die Angebote unseres HeileHauses genutzt werden. Möglichkeiten, die eine Fastenwoche sinnvoll ergänzen können sind: (Edelstein, Honig) Massagen, Atemtherapie, Kinesiologie, schamanische Heilweisen, Heilkräuter- und Ernährungsberatung, Akupunktur, Stretching, Qi Gong, Coaching/ Neuorientierung…

Ich freue mich auf eine gute gemeinsame Zeit des Fastens und Loslassens in Körper und Geist.
Herzliche Grüße
Cara Rasmuß (Kursleiterin)

Zurück